Hallo, mein Name ist Nils Otte, ich bin 21 Jahre alt und wurde in der Nähe von Münster geboren. Filme und Videoproduktionen haben mich schon als kleiner Junge interessiert, was sich auch in meiner Schullaufbahn bemerkbar machte. Ständig machte ich Videoprojekte, filmte meine Abschlussfahrt oder machte aus einem Schulgruppenprojekt ein mehrwöchiges Filmprojekt. Diese Leidenschaft hat sich bis heute gehalten, mittlerweile studiere ich in Bochum im Bereich Film und Fernsehen. 
Besonders fasziniert war ich vom Videoschnitt. Beim Schnitt entsteht aus einfachen Videoschnipseln schließlich das große Ganze. Und je nachdem, wie man das Ganze angeht und schneidet, kann sich das Video in eine individuelle Richtung entwickeln.
Ich liebe es immer wieder, eine Idee in meinem Kopf, einen einfachen Gedanken, zu einem großen und komplexen Projekt werden zu lassen.  Ich mache Filme, um Erinnerungen zu schaffen, um den Zuschauer für einen kurzen Moment aus dem Alltag zu entführen. 
Ich schenke jeder Idee, jedem kreativen Gedanken Beachtung, egal ob es sich um ernstere und ernste Themen handelt oder eher um lustige und lockere. Daher habe ich auch schon in vielen Bereichen Erfahrungen gesammelt. Ich freue mich über jedes Projekt und schaffe eine individuelle und einzigartige Erinnerung.
Auch wenn ich hauptsächlich in der Videobearbeitung tätig bin, bin ich immer daran interessiert, auch andere Aufgaben in Projekten zu übernehmen. Bei vielen Projekten habe ich bereits die Gesamtverantwortung und zusätzliche Aufgaben wie Kamera, Produktion oder Regie übernommen.
Back to Top