Im Schulfach Sozialwissenschaften bestand die Aufgabe darin, ein kreatives Projekt zum Thema Familienstrukturen im Wandel zu erstellen. Der eigentliche Plan von mir und meiner Gruppe war es, das Ganze mit echten Menschen zu machen. Dieses Projekt wurde jedoch durch die Corona-Pandemie unmöglich. Um trotzdem ein qualitativ hochwertiges Video abzuliefern, haben wir umdisponiert. Also half mir eine Freundin, Zeichnungen anzufertigen, die ich dann animierte. Um eine kontinuierliche Unterhaltung zu gewährleisten, war ein schneller Schnittstil erforderlich. Deshalb entstanden viele einfache Zeichnungen, die wiederum mit einfachen, aber effektiven Animationen verknüpft wurden. Auf diese Weise wirkt das Video nicht überladen, aber es wird auch nicht langweilig. Zur Untermalung wurde jeweils passende Musik aus dem jeweiligen Jahrzehnt gewählt.
Back to Top