In Zusammenarbeit mit der KGE sind für die Karnevalssession gleich 5 Videos entstanden. Die oberen beiden sind vom Aufbau her gleich, nutzen jedoch unterschiedliche Musik. Um die Menge an Impressionen vermitteln zu können entschied ich mich für ein schnelleres Lied, in diesem Fall ein Remix von Helene Fischers "Achterbahn". Außerdem wollte ich so dem Karneval einen "neuen Anstrich" verpassen. Daher war auch der Schnitt in diesem Projekt schnell und provokant, ganz nach dem Motto, "Diese Session gehts rund". Dennoch wollte ich dem Wunsch der KGE natürlich nachgehen auch noch Karnevalsmusik zu  verwenden. Dafür habe ich das Pacing angepasst, weniger Material genutzt und weichere Übergänge gemacht. Das dritte Projekt entstand für die Tanzgarde von Warstein die als Gastauftritt schon häufiger in Emsdetten zu sehen waren. Als Dankeschön für die Wahnsinns Performance und die gute Stimmung entstand ein Video mit passendem Material und entsprechender Musik. Es war das erste Projekt für die KGE, sollte jedoch auch nicht das letzte sein. Kurz darauf erfolgte die Proklamationssitzung, einer der wichtigsten und größten Termine im Emsdettener Karneval. Hierfür hatte ich zwei weitere junge Filmer rekrutiert, die mir halfen die unterschiedlichen Perspektiven einzufangen, dadurch war es möglich einen aufwändigeren Schnittstil anzuwenden. Das letzte Video war der Umzug an sich, ein Stadtweites Spektakel was die ganze Stadt interessiert. Mehrere Tausend Menschen stehen am Straßenrand und feiern mit. Ich konnte dabei meine Postion und auch die Wagen auf denen ich mitfuhr, zu einem großen Teil selbst entscheiden. Auf dem Stadtelferratswagen mitzufahren, ist eigentlich nur ganz besonders ausgewählten Menschen vorbehalten. Daher war es eine große Ehre hierbei mitfahren zu dürfen ohne im Verein zu sein. 
Back to Top