Nachdem ich schon einige Videoprojekte an meiner Schule gemacht hatte, wurde unsere Oberstufenleitung auf mich aufmerksam und fragte mich, ob ich nicht einen Imagefilm speziell über die Oberstufe für die Schule drehen würde. Also begann ich in voller Eigenverantwortung, eine ganze Woche lang in der Schule zu drehen, Schüler und Lehrer habe ich selbst ausgewählt. Auch das gesamte Gestaltungskonzept lag in meiner Verantwortung. Nach dem Schnitt habe ich das Video meinen begeisterten Lehrern präsentiert. Sie waren der Meinung, dass das Video die Oberstufe so gut repräsentiert, dass es immer noch auf der Homepage zu finden ist und es einen Artikel in der regionalen Zeitung gab. Nach diesem Projekt folgten mehrere weitere Imagevideos für die einzelnen Fächer. Diese wurden produziert, weil ein Tag der offenen Tür aufgrund der Pandemie-Situation nicht möglich war. Dennoch gaben diese Videos einen Einblick in die Schule und das jeweilige Fach.
Back to Top