Die Talkshow "Was schauen Wir heute?" ist im Rahmen meines Studiums entstanden und ist die Diplomarbeit eines Kommilitonen. Ich half ihm bei der Umsetzung des Projektes und bediente teilweise 2 Kameras gleichzeitig und machte den gesamten Schnitt. Die Besonderheit an diesem Projekt war die Talkshow Situation, also Gespräche mit mehreren Kameras zu begleiten und entsprechend zu schneiden. Die eigentliche Diskussionen waren wesentlich länger und eine ganze Menge musste gekürzt werden. Die Schwierigkeit hierbei war trotzdem dafür zu sorgen das es einen sinnvollen Gesprächsfluss gab, der Zuschauer sollte am besten gar nicht mitbekommen das geschnitten wurde. Das Projekt umfasst 2 Folgen, in jeder wird ein Film der Serie SchleFaz geschaut, eine Sendung wo die schlechtesten Filme aller Zeiten gezeigt werden. Während der Film angeschaut wurde, lief eine Kamera mit sodass ich teilweise entsprechende Reaktionen zeigen konnte während darüber gesprochen wurde. Anschließend ging es in einer Diskussion darum über den Film zu sprechen, auch warum der Film vielleicht so schlecht ist, wie er es am Ende geworden ist. Darüber hinaus schnitt ich noch eine Trailer, der kurz und bündig das Projekt anteasert, aber nicht Zuviel verrät.
Back to Top